Pressemeldungen 2020

2020-01-10 10:40

Verstärkung für das CURATIS-Team

Bremen, 10. Januar 2020

Seit mehr als 20 Jahren sammelt Ludger Rüping in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Erfahrung.
Seine berufliche Laufbahn begann recht klassisch mit einer Lehre und führte ihn über einen Abschluss als Ingenieur über die verschiedensten Stationen in Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen bis zum Leiter Facility Management mit 600 Mitarbeitern. Als Führungskraft gehörten Kosten- und Prozessoptimierung, Budget- und Mitarbeiterverantwortung sowie Qualitätsmanagement zu seinen täglichen Aufgaben.

Im November 2019 war es Zeit für eine Veränderung. Der Allrounder wollte die Perspektive wechseln und begann zum Anfang des Monats seinen Job als Geschäftsleiter bei der Ingenieurs- und Projektmanagementgesellschaft CURATIS.

„Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach Beratungsleistungen in der Gesundheitswirtschaft waren wir schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten für die vakante Stelle des Geschäftsleiters. Mit Herrn Rüping haben wir einen hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeiter gewinnen können.“, freut sich CURATIS-Geschäftsführer Michael Cammann.
Das von Rüping über die Jahre aufgebaute Netzwerk im und um das Gesundheitswesen in Nordrhein-Westfalen soll zukünftig dabei unterstützen, neue Kunden zu akquirieren.

Bei der Umsetzung wünschen wir Ludger Rüping alles Gute und viel Erfolg.

(Bild von links nach rechts: Ludger Rüping, Michael Cammann)

Anamaria Bukovac

Dipl.-Betriebswirtin