Ansprechpartner

CURATIS Kompetenz. Projektteam.

 

Christian Freise 
Betriebswirt (VWA)

Sales

+49 (0) 172 . 7 97 19 27

eMail

vCard

Diplom-Betriebswirt (VWA) und Bürokaufmann mit langjährige Erfahrung in der Vertriebstätigkeit, Führung des Außendienstes und Leitung des Key-Account Management & Business Development. Experte für Benchmarks und Ermittlung von Marktpotentialen. Kenntnisse im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen sowie die Umsetzung von Konzepten.

Benjamin Ginski M. Sc.

Projektsupport

+49 (0) 174 . 1 59 75 28

eMail

vCard

Masterabschluss in der Medizintechnikmit dem Schwerpunkt zur Biomedizinischen Forschung und Ingenieurwissenschaftlichen Entwicklung von medizintechnischen Geräten und sensorischen Systemen. Erfahrungen in der elektronischen Überprüfung und Wartungmedizintechnischer Geräte im Krankenhaus sowie Kenntnisse zur Qualitätssicherung medizinelektronischer Produkte. Ausgeprägtes Wissen über die Neuanschaffung allgemeiner und spezieller Medizintechnik sowie der Ablauforganisation von MT-Abteilungen im Krankenhaus.

Dipl.-Ing.
Andreas Gödde

Projektmanager

+49 (0) 172 . 6 59 77 64

eMail

vCard

Langjährige Erfahrung im Facility Management, besonders im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement von Kliniken und Senioreneinrichtungen sowie Weiterbildung zum Projektmanager (IHK), Schwerpunkte im Reorganisation der Gebäude- und Medizintechnik und in den Zentralen Betriebsstellen sowie technisches Controlling.

Danny Groß-Schröder
Küchenmeister & diätetisch geschulter Koch DGE und IHK

Projektleiter

+49 (0) 173 . 6 91 82 65

eMail

vCard

Langjährige Erfahrung in leitender und beratender Funktion bei Dienstleistungs- und Consultingunternehmen für den Fachbereich Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, mit Schwerpunkt auf Krankenhaus- und Sozialeinrichtugnen sowie Weiterbildung zum Projektleiter (IHK). Kernkompetenzen in Umstrukturierung, Ablauforganisation, Prozessoptimierung sowie Kennzahlenentwicklung als auch Erstellung und Umsetzung von Verpflegungs- und Sozialkonzepten.

Dipl.-Ing.
Claudia Hanke

Projektleiterin

+49 (0) 172 . 6 96 92 25

eMail

vCard

Langjährige Erfahrung im Projektmanagement und der Fachplanung in der Medizin- und Labortechnikplanung für Kliniken und Laborgebäude. Erstellung und Konzeption von Zielplanungen und Raum- und Funktionsprogrammen.

Dipl.-Ing.
Mathias Herrmann

Projektleiter

+49 (0) 172 . 1 42 55 57

eMail

vCard

Langjährige Erfahrung im Projektmanagement und der Fachplanung in der Medizin- und Labortechnikplanung für Kliniken und Laborgebäude. Erstellung und Konzeption von Zielplanungen und Raum- und Funktionsprogrammen.

Alexandra Heymann

Projektsupport

+49 (0) 172 . 6 34 60 10

eMail

vCard

Ausgebildete Köchin und IHK-geprüfte Ausbilderin sowie staatlich geprüfte Betriebswirtin Fachrichtung Hotellerie/Gastronomie. Erfahrung in der Leitung von Sozialeinrichtungen für den Bereich Systemgastronomie/ Gemeinschaftsverpflegung. Know-how im Catering Management, Sales & Marketing sowie Implementierung von Controlling-Instrumenten. Kenntnisse im Lebensmittelrecht, Hygienestandards u. -management. Mehrjährige Tätigkeit in der gehobenen Hotellerie im In- und Ausland.

Philip Katolik B.Sc.

Projektsupport

+49 (0) 172 . 1 02 52 84

eMail

vCard

Bachelorabschluss in der Medizintechnik. Erfahrungen in der elektronischen Überprüfung und Wartung medizintechnischer Geräte im Krankenhaus sowie im Bereich der Prozessoptimierung hinsichtlich der Verwendung medizintechnischer Systeme im OP-Bereich. Know-How im Qualitätsmanagement und der allgemeinen Sicherheit medizintechnischer Geräte. Kenntnisse im Bereich der Projektsteuerung.

Martina Keim

Assistentin der Geschäftsführung

+49 (0) 172 .1 02 91 98

eMail

vCard

Kauffrau für Büromanagement, langjährige Erfahrung im Bereich Assistenz, speziell im Gesundheitswesen, Administration und Projektarbeit sowie in der Sachbearbeitung mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Organisation, Veranstaltungsmanagement, Kundenschulung und Kundenbetreuung.

Nadine Koch

Sekretärin der Geschäftsführung

+49 (0) 162 . 2 00 53 43

eMail

vCard

Erfahrung als Empfangssekretärin und Front Office Manager in der internationalen gehobenen Hotellerie, Mitarbeit bei der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen, Kenntnisse in der Standardisierung und Dokumentation von Prozessen, Administration und Nebenbuchhaltung, Ausbildung und Schulung von Hotelfachleuten, Optimierung und Sicherstellung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, langjährige Verantwortung im Bereich Customer Care und Reklamationsmanagement.

Peter Oertel
Küchenmeister & Hotelbetrw.

Projektleiter

+49 (0) 172 . 6 20 67 64

eMail

vCard

Erfahrung im Bereich Verpflegungsmanagement bei Catering-Unternehmen sowie Weiterbildung zum Projektmanager (IHK), spezialisiert auf Organisationsberatung, Speisentransport-Logistik und die Durchführung von Zertifizierungsprojekten in Qualitätsmanagementsystemen für Kliniken und Senioreneinrichtungen.

Valentin Panajotow

Sales

+49 (0) 162 . 2 00 53 44

eMail

vCard

Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Sozialberteuer und Pflegefachhelfer. Praktische Erfahrung im Seniorenheimsektor und als OP-Assistent im Akutklinikbereich. Zusätzliche Ausbildung zum Kaufmann. Darüber hinaus mehrjährige Vertriebstätikeit als Sales Representative im Finanzdienstleistungssektor.

Mareike Plump B. A.

Projektleiterin

+49 (0) 172 . 1 42 54 56

eMail

vCard

Bachelorabschluss in Management im Gesundheitswesen mit dem Schwerpunkt Versorgung von Kliniken und Krankenhäusern. Erfahrungen im Bereich Dienstleistungsmarketing sowie der Optimierung und Sicherstellung von Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Erfahrung im Qualitätsmanagement und in der Auswertung und Analyse qualitativer Daten. Weiterbildung zur IHK-zertifizierten Projektleiterin.

Reinhard Schramm
Kaufmann & Gebäudereinigermeister

Projektleiter

+49 (0) 172 . 6 34 59 71

eMail

vCard

Langjährige Erfahrung im Dienstleitungsunternehmen, insbesondere im Krankenhaus Facility Management sowie Weiterbildung zum Projektmanager (IHK). Schwerpunkte: Reorganisation und Optimierungsprozesse, Mitarbeiterführung, Mitarbeiterschulung, Integration von Gesamtprozessen, Entwicklung und Umsetzung von neuen Methoden und Systemen in den Bereichen Gebäudereinigung und Textile Versorgung.

Alfred Seufert
Küchenmeister, Zert. Hygieneb. in Gem.-küchen (TÜV SL)

Projektleiter

+49 (0) 173 . 6 61 86 27

eMail

vCard

Erfahrung als Betriebsleiter in Gastronomie- und Sozialeinrichtungen, Fachplanung und Durchführung von Reorganisations- und Sanierungsprojekten für Großküchen bei spezialisierten Dienstleistungsunternehmen.

Ivonne Weber

Projektleiterin

+49 (0) 172 . 6 59 77 70

eMail

vCard

Langjährige Erfahrung im OP-Management und in der OP-Leitung, mit den Schwerpunkten Reorganisation, Prozessoptimierung, Change- und Schnittstellenmanagement, Personalführung und Personalentwicklung. Umsetzung, Überwachung und Weiterentwicklung der gesetzlichen und hauseigenen Anforderungen an das Hygiene- und Qualitätsmanagement zur Steigerung der Patientensicherheit und der Mitarbeiterzufriedenheit.

Angelika Wehage B. A.

Projektleiterin

+49 (0) 172 . 6 59 77 72

eMail

vCard

Bachelorabschluss in Gesundheitsökonomie mit den Schwerpunkten Krankenhausmanagement und Management ambulanter und intersektoraler Versorgungssysteme. Erfahrung im ambulanten und teilstationären Reha-Bereich sowie im Qualitätsmanagement. Fundiertes Fachwissen im Bereich der Medizintechnik, Erfahrungen in der Organisation und Qualitätssicherung medizintechnischer Anlagen. Kompetenzen in der Prozess- und Versorgungsoptimierung medizinischer Gas- und Sauerstoffanlagen. Kenntnisse in den hauswirtschaftlichen Bereichen der textilen Versorgung, Reinigung und Logistik.

Jörg Weißwange
Verpflegungsbetriebswirt und gelernter Koch

Projektleiter

+49 (0) 172 . 6 34 60 11

eMail

vCard

Langjährige Führungserfahrung bei verschiedenen Dienstleistungsunternehmen als Betriebsleiter in der Gemeinschaftsverpflegung. Neueröffnung und Re-Openings von gastronomischen Einrichtungen in der Systemgastronomie und der Gemeinschaftsverpflegung. Erfahrung bei der Prozessoptimierung im Bereich Vending, Waren-, Personal- und Betriebsnebenkosten, Kompetenz bei Instandhaltungsprojekten und Unterhaltsreinigung, Budgetierung von Kostenstellen und Erstellung der monatlichen Betriebsabrechnung.

Sigrid Werth

Salessupport

+49 (0) 172 1 42 58 26

eMail

vCard

Langjährige Erfahrung in Akquisitionsprojekten und Kundenbetreuung im internationalen Bereich. Umfassende Kenntnisse in der Durchführung und Begleitung von Reorganisationsprozessen und im Aufbau und der Optimierung von Organisationstrukturen. Spezialisiert auf Analyse, Auswertung, Reporting sowie Erstellung von Statistiken im Rahmen von Benchmarkbetrachtungen.

Alexandra Heymann

Ausgebildete Köchin und IHK-geprüfte Ausbilderin sowie staatlich geprüfte Betriebswirtin Fachrichtung Hotellerie/Gastronomie. Erfahrung in der Leitung von Sozialeinrichtungen für den Bereich Systemgastronomie/ Gemeinschaftsverpflegung. Know-how im Catering Management, Sales & Marketing sowie Implementierung von Controlling-Instrumenten. Kenntnisse im Lebensmittelrecht, Hygienestandards u. -management. Mehrjährige Tätigkeit in der gehobenen Hotellerie im In- und Ausland.

Zurück