Pressemeldungen 2019

CURATIS prämiert den 100. Ideenspeichervorschlag

Seit 2007 führt CURATIS intern die Aktion CURATIS-Ideenspeicher durch und wir konnten uns über zahlreiche Vorschläge erfreuen und viele sogar umsetzen.

2019-03-25 08:42

CURATIS prämiert den 100. Ideenspeichervorschlag

Eschborn, den 15. März 2019

Sinn und Zweck des Ideenspeichers ist es, unter Berücksichtigung der Unternehmensziele, von CURATIS-Mitarbeitern Impulse zur Optimierung bestehender Arbeitsweisen bzw. Strukturen zu gewinnen, um eine höhere oder bessere Produktivität, Vereinfachung der Arbeitsverfahren, Ersparnisse von Arbeitszeit oder Material oder eine Erhöhung der Sicherheit anzustreben. In der Vergangenheit wurden sehr gute Ideen einreicht - von der Verwendung vom Recycling-Papier bis hin zur Erarbeitung einer einheitlichen Ablagestruktur für die digitale Projektakte.

Projektleiterin Angelika Wehage (im Bild links) hat nun den 100. Ideenspeichervorschlag eingereicht, welcher mit einer Flasche Sekt prämiert wurde.

Wir freuen uns weiterhin auf die Ideen unserer Mitarbeiter.

Norbert Werner Lenhard

Industrie- und Hotelkaufmann